Sonntag, 17. August 2014

Wenn Du mich mal verlässt, darf ich dann mitkommen?

Wenn Du mich mal verlässt, darf ich dann mitkommen?
Vor einigen Tagen sah ich ein Bild mit diesem Text... genauso geht es mir jetzt. Ich hab kaum geschlafen zu meinen eh schon wirren Gedanken kam der Schmerz, seelisch wie auch körperlich. Mein Körper hat die tolle Angewohnheit mit Schmerz zu reagieren, wenn ihm was nicht passt.
Die Augen aufgemacht heut morgen und mein erster Gedanke... DU kommst nie wieder.
Ich habe irgendwo tief in mir drin so fest geglaubt... Du warst der Fels in meiner Brandung, mit Dir konnte ich einfach alles. Mit Dir an meiner Seite tat alles nur halb so weh. In Deinen Armen war meine Welt in Ordnung, in Deinen Armen war ich sicher vor allem. Sogar meine Tausend Stimmen hielten den Mund, wenn ich in Deinen Armen lag. Alles war still in Deinen Armen nur Dein Herzschlag, dein Atem gaben den Takt vor. Ich hab Dir vertraut, Dir viele  Dinge erzählt, die kein anderer weiß, ich hab Dir mein Leben anvertraut.

Jetzt wo ich hier sitze und wieder nur heule und tausend Stimmen gleichzeitig mit mir reden... Es tut mir leid, dass ich Dir so viel zugemutet habe. Du warst immer so stark, wenn ich fragte sagtest Du immer Du kannst es schaffen. Es war zu viel, zu viel für Dich. Du konntest Dir keine Hilfe suchen, wolltest es nicht, ich war es nicht wert... keine Ahnung. Du hast entschieden, ich gehöre nun nicht mehr zu Dir und Deinem Leben. Ich hab das Gefühl daran zu ersticken,, in meinen Tränen zu ertrinken.

Ich weiß, ich sollte lernen mein eigener Fels zu sein, mit mir allein zurecht zu kommen. Meine Stimmen zum schweigen zu bringen. All das wusste ich auch schon vorher, doch da hatte ich einen Fallschirm, ein Auffangnetz... jetzt bin ich im freien Fall unter mir ist nur nackter, kalter Fels...

Entweder lerne ich nun zu fliegen, alleine ohne Hilfe... oder ich klatsche irgendwann auf und setze allem ein Ende.

Wird mein schlimmster Feind, die Einsamkeit den Kampf gewinnen? Im Moment sieht alles danach aus. Ich hab den Mut verloren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen