Samstag, 19. Juli 2014

Schmerz vs Schlaf

Ich hasse sie, die Tage an denen ich mit grauenhaften Kopfschmerzen und Schmerzen in jedem einzelnen Muskel aufwache... mit dem Wissen, es kommt noch ein ordentlicher Migräneanfall im Laufe des Tages, steh ich auf.  Und kurz drauf stell ich mir bereits die Frage warum überhaupt. Ich kann eh nichts machen. Die Schmerzen im Kopf sind so heftig, dass jeder Schritt die Hölle bedeutet.
Beobachten kann ich nur... solchen Tagen geht Stress voraus. Die Tage davor werde ich zur Höchstform gefordert vom Leben. In solchen Nächten scheine ich zu verarbeiten. Ich knirsche wohl auch mit den Zähnen und bewege Arme und Beine wild... mein ganzer Körper ist angespannt. Und wenn ich morgens aufwache ist er da der Muskelkater... heute ist wieder einer... Ich will einfach nur schlafen, damit der Schmerz aufhört. Doch diesen gefallen tut mir mein Körper heute nicht. Ich finde keinen Platz, keinen schmerzfreien Moment zum einschlafen.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Die 'Zeitlöcher' werden häufiger...

Ich ertappe mich dabei das ich komplette Autofahrten nicht wirklich mitbekomme, plötzlich bin ich am Ziel. Manchmal erschreckt es mich selbst...
Jedesmal, wenn ich in den Wagen steige nehme ich mir vor mich zu konzentrieren und dann passiert es doch. Zu Hause kommt es vor, dass ich morgens aufstehe in die Küche gehe und dann ist es schon nach Mittag ich hab keine Ahnung was passierte in dieser Zeit...
Leider kann ich es nicht steuern und auch bisher nicht feststellen, ob es dafür Auslöser gibt. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran... mir macht dieses 'abtauchen' irgendwie Angst.