Dienstag, 19. August 2014

Vermissen ist der schlimmste Schmerz...

Vermissen, dieser Schmerz begleitet mich schon sehr lange immer wieder. Vielleicht war er gar niemals weg? Dessen bin ich mir noch nicht so sicher...
Auch wenn der Sonntag mich eine ganze Menge Kraft gekostet hat, es war ein schöner Tag. Und ich danke der Person, die es mir ermöglicht hat sehr!
Sonntag war ich unter vielen Menschen was echt anstrengend war gleichzeitig tat es aber auch gut. Einfach unter Menschen zu sein, welche nicht auf Dich achten. Wo Du nicht das Gefühl hast jeder schaut Dich an und denkt irgendwas schlechtes über Dich. Nein ich fühlte mich bis auf wenige Momente "unsichtbar" und das tat gut. Nur von der Begleitperson beachtet und für die anderen nicht wirklich da. Das Gefühl hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Umarmt zu werden einfach, weil man der Mensch ist der man ist. ICH sein zu können ohne Kompromisse, Es tat verdammt gut... und ich hab mir an dem Tag oft gewünscht er würde einfach niemals enden. Einfach in den Arm genommen werden und zu weinen und der andere fragt nicht warum und wieso, sondern hält Dich einfach nur fest. Versucht nicht Dich zu beruhigen sondern wartet einfach bis DU wieder soweit bist.
Gleichzeitig geben mir diese Momente auch wieder einigen Stoff zum grübeln und längst verstummte Stimmen kommen wieder hervor...

Gestern hab ich dann einen Teil seiner Sachen in Kisten gepackt.. klar kostet das Kraft und Tränen und bringt Erinnerungen und Schmerz mit sich. Aber dennoch... die Entscheidung ist gefallen und nun soll es einfach mit Blick nach vorne weitergehen. Ich wünschte alle Erinnerungen könnten mit einem Wisch verschwinden. Wieder hänge ich in einem dieser schwarzen Löcher und es fällt mit so schwer da raus zu kommen. Jeder Handgriff kostet Überwindung und Kraft. Irgendetwas muss es geben, dass mir die Kraft dazu geben kann weiter zu gehen, irgendeine Quelle. Zeichnen, Lesen, Musik? Ich hab keine Ahnung... Was hilft Euch, wenn Ihr das Gefühl habt, all Eure Kraft ist aufgebraucht? Was bewegt Euch zum weitermachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen